Meine Webseite

Aktivitäten



Entsprechend unserer Zielsetzung unterstützen wir Projekte der St. Felix Schule in ideeller und finanzieller Hinsicht.
Nachfolgend eine Auflistung der letzten Projekte die organisiert, unterstützt, bezuschusst oder gar komplett finanziert wurden.
Weitere Informationen auch auf der Homepage der St. Felix Schule unter Aktuelles.

Schuljahr 2015 / 2016

Aufenthalt Schullandheim Tannenlohe SFK 3/4
Neuanschaffung Klettergerüst im Pausenhof
JAS Ferienprogramm Sommer 2016
Abschlussfahrt (Museum)
Anschaffung Skipping Hearts, Springseile
Selbstverteidigungskurs 7 - 9 Jgst.

Schuljahr 2016 / 2017

BRK Erste Hilfe Kurs
Abschlussfahrt nach Nürnberg
Aufenthalt Schullandheim 5 und 6 Jgst.
Anschaffung für Schülerbücherei, Kl. Drache Kokosnuss
Vortrag, sicherer Umgang mit neuen Medien

Auszugsweise eine kleine Aufzählung verschiedener Projekte vor 2015. Exemplarisch für die breitgefächerte Hilfe des Fördervereins.
In Vorbereitung für die Prüfung des Fahrradführerscheins wurden zusätzliche Übungsstunden mit der Jugendverkehrsschule organisiert. Unter dem Motto Freizeit und Sport bekamen die Schülerinnen und Schüler unter anderem einen Einblick ins Vereinsleben. Finanziert bzw. bezuschusst wurden die Anschaffungen von Schneeschuhen, Legobausätzen und Formelsammlungen. Unterstützt wurden auch schulinterne Projekte wie die "Schulimkerei" und "Schulmusicals".